20:18 Uhr | 24.09.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz

28.03.2018, 19:33 Uhr | Übersicht | Drucken
Vielleicht gibt es im Cafè Extrablatt in diesem Jahr schon Ostereier?
CDU hat nachgefragt - Foto Julian Borgmann

Wann eröffnet eigentlich das Cafè Extrablatt am Markt? Dieser häufig gestellten Frage ist die CDU bei der Besichtigung der Baustelle am Markt nachgegangen. Zwar konnte Geschäftsführer Fikri Basaran den über 100 Reservierungsanfragen für ein Frühstücksbuffet an den Ostertagen noch keine Zusage erteilen. Aber auch wenn es beim Anblick der Räumlichkeiten kaum vorstellbar ist: Fikri Basaran ist sich sicher, dass in wenigen Tage alles fertig ist. Und Fikri Basaran muss es wissen. Denn er eröffnet in Lüdinghausen nach seinen Cafè`s in Kamen und Unna sein drittes Cafè Extrablatt. Wer eine feierliche Eröffnung erwartet, wird allerdings enttäuscht. „Ohne große Vorankündigung sperren wir die Türen auf und dann sind wir in jedem Jahr an 365 Tage tagtäglich ab spätestens 9:00 Uhr für unsere Gäste da,“

erklärt Fikri Basaran das Konzept. Auf 327 qm werden ca. 160 Gäste einen Platz finden. Daneben werden weitere Plätze im Außenbereich auf dem Marktplatz bereitgehalten. 32 Arbeitskräfte werden in der modernen Küche und im Servicebereich für das leibliche Wohl der Gäste sorgen und Fikri Basaran sucht noch Mitarbeiter. Auf Familienfreundlichkeit wird auch besonderen Wert gelegt. So sind eine Kinderspielecke und auch Wickelmöglichkeiten vorhanden.

Mit der Teilnahme an der „netten Toilette“ will das Cafè Extrablatt sich auch vor Ort engagieren. „Hinweisschilder in Schaufenstern: „Öffentliche Toilette im Cafè Extrablatt“ wie in Unna und Kamen sind etwas übertrieben. Ich mache aber trotzdem mit, auch wenn damit erhöhter Reinigungsaufwand und Kosten verbunden sind,“ meint Fikri Basaran. Einig waren sich der Geschäftsführer  und die CDU, dass die gelungene Architektur des Gebäudes ein echter Hingucker für den Marktplatz ist.

„Das Café Extrablatt ist eine wunderbare Bereicherung für die vielfältige Café- und Restaurantszene in unserer“, freut sich die CDU darauf, dass die Türen aufgesperrt werden.