02:04 Uhr | 10.12.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz

26.11.2018, 19:45 Uhr | Übersicht | Drucken
Besinnliches zur Vorweihnachtszeit - Jahresabschlussveranstaltung der CDU-Seniorenunion

Kurzweilig und informativ war die Jahresabschlussveranstaltung der CDU-Seniorenunion. Vorsitzender Anton Holz hatte die Mitglieder in das evangelische Gemeindezentrum St. Stephanus eingeladen. Unter der Überschrift " Besinnliches zur Vorweihnachtszeit" bereitete Pfarrerin Silke Niemeyer den Anwesenden einen interessanten Nachmittag. Im Mittelpunkt standen die Weihnachtsgeschichten aus dem Lukas- und Matthäusevangelium. Eloquent ordnete sie die Weihnachtsgeschichte in die damaligen und heutigen Lebenswirklichkeit ein und zeigte die Paralellen im Alten und Neuen Testament auf. Eine gelungene Einstimmung auf die Adventszeit, bevor Vorsitzender Anton Holz über die Neuigkeiten aus der Kreispolitik berichtete. So wird die Kreisumlage für das Haushaltsjahr 2019 auf historisch niedrige 27,5% (bester Wert in NRW!) herabgesetzt. Der Retttungsplan für die Notarzteinsätze wird überarbeitet, um noch schneller Unfall- und Gefahrenlagen zu erreichen. Schließlich wird noch die Verbesserung des ÖPNV (Buslinie Ascheberg- Lüdinghausen- Haltern) diskutiert. Zum Abschluss der Veranstaltung erläuterte der CDU-Fraktionsvorsitzende Bernhard Möllmann über die Neuigkeiten aus der Kommunalpolitik.