21:33 Uhr | 17.06.2019 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz

09.01.2019, 21:59 Uhr | Übersicht | Drucken
Trauer um Walter Hormann

Die CDU Lüdinghausen und Seppenrade trauert um Walter Hormann. Walter Hormann hat jahrzehntelang als Vorstandsmitglied in den unterschiedlichsten Gremien die politische Verantwortung getragen und die Arbeit der CDU mitgestaltet. So war er als Vorsitzender der Seniorenunion in Lüdinghausen gleichzeitig auch von 2005 -2011 Vorsitzender der CDU Senioren im Kreis Coesfeld. Auch nachdem er 2011 seine Vorstandsämter niedergelegt hatte, war er ein gern gesehener und diskussionsfreudiger Besucher vieler politischer Veranstaltungen. Viele werden sich erinnern: Sein Steckenpferd war die Windenergie und hier konkret die Leistungsfähigkeit der Verteilungsnetze. Bei diesem Thema kam seine ganze Kompetenz und sein Engagement für viele schwierige Fragen der künftigen Energiepolitik durch. Mit Walter Hormann hat die CDU in Lüdinghausen und Seppenrade einen tatkräftigen Freund verloren, der auch aufgrund seiner herzlichen und verbindenden Art allen in bester Erinnerung bleiben wird.