Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-luedinghausen.de

Kalender-Service

Hier können Sie die Termine für Ausschüsse und Sitzungen des Stadtrates  als Kalender
abonnieren. Dieser Kalender kann mit unterschiedlichsten Geräten (z.B. iPhone oder Android-Smartphones) und Programmen (z.B. Microsoft Outlook ab Version 2007) verwendet werden. Es muss lediglich einmal der Link zu unserem Kalender hinzugefügt werden, damit in Zukunft alle politischen Termine automatisch zu Ihrem Kalender hinzugefügt werden. Dieser Service ist natürlich kostenlos und völlig unverbindlich.

Um unseren Kalender-Service nutzen zu können, müssen Sie folgenden Link in Ihrem Gerät / Programm hinzufügen: cdu.luedinghausen@gmail.com

Wie immer gibt es verschiende Möglichkeiten je nach Endgerät, wenn Si sich unsicher sind, wenden Sie sich doch bitte an denjenigen, der auch Ihr Endgerät betreut!

Falls SIe ein Google-Konto haben, gehen Sie in Ihr Google-Konto und dann in die Kalenderanwendung. Dann unten den Pfeil neben "Weitere Kalender" anklicken und "Weitere Kalender hinzufügen" auswählen.  Dann die Email-Adresse cdu.luedinghausen@gmail.com eintragen. Fertig!

Für iOS Geräte wie Apple-iPhone können Sie den Kalender über Einstellungen -Mail,Kontakte,Kalender - Account hinzufügen - Andere - Kalenderabo hinzufügen und den Eintrag b)ICAL wie unten beschrieben eintragen.

a)
X
ML: Verwenden Sie die folgende Adresse, um über andere Anwendungen auf Ihren Kalender zuzugreifen. Sie können diese Adresse kopieren und in jeden Feed-Reader einfügen.

b)
ICAL: Verwenden Sie die folgende Adresse, um über andere Anwendungen auf Ihren Kalender zuzugreifen. Sie können diese Adresse kopieren und in jeden Kalender einfügen, der das iCal-Format unterstützt.

c)
HTML: Verwenden Sie die folgende Adresse, um über einen beliebigen Webbrowser auf Ihren Kalender zuzugreifen.