07:54 Uhr | 21.10.2019 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz

28.09.2019, 13:00 Uhr
Zuschuss für Glasfaseranschlüsse im Außenbereich können gewährt werden
Gute Nachrichten für Bewohner*innen im Außenbereich: Auch und vor allem die CDU hat sich dafür eingesetzt, die Bewohner*innen im Außenbereich bei den Anschlusskosten mit einem Zuschuss zu entlasten. Schnelles Internet ist heute Bestandteil der Daseinsvorsorge. Dies für alle sicherzustellen, ist auch eine öffentliche Aufgabe. Die CDU freut sich außerordentlich, dass das jetzt gelungen ist.

Dabei darf man nicht vergessen: Ermöglicht wurde das Glasfasernetz für den Außenbereich nur durch den unermüdlichen Einsatz Ehrenamtlicher. Ohne den selbstlosen Einsatz vieler Ehrenamtlicher wäre bis heute nichts passiert. Danke sagt die CDU den vielen Ehrenamtlichen, die viel Zeit und Energie investiert haben, um auch die Außenbereiche von Seppenrade und Lüdinghausen mit Glasfaser zu versorgen. Schnelles Internet für den Außenbereich ist ein riesiger Gewinn für die Lebensqualität im ländlichen Seppenrade und Lüdinghausen.